28. Februar 2024

BierTasting & FoodPairing

Von Matthias

Am 24. Februar 2024 fand im Restaurant Zum Krax’n Wirt eines unserer BierEvents statt: Ein BierTasting unter dem Motto “Entdeckungsreise Craftbier”. Bei diesem besonderen Anlass wurden sechs einzigartige Craftbiere, hauptsächlich aus Deutschland stammend, von den Gästen verkostet und genossen.

Naked von BRLO (Berlin): Dieses alkoholfreie Bier stellte ein besonderes Highlight dar und überraschte alle Teilnehmer mit seinem reichen Geschmack und Aroma, was bei alkoholfreien Bieren nicht immer selbstverständlich ist.

Bavarian Wheat Ale von der MetaBrewSociety (Naila): Ein geschmackvolles Weizenbier, das durch seine fruchtigen und erfrischenden Noten bestach und perfekt zur angebotenen Speise passte.

Beverly Pils von Mashsee (Hannover): Ein klassisches Pils mit einem modernen Twist, das durch seine klare und reine Hopfenbitterkeit überzeugte.

Local IPA von Orca Bräu (Nürnberg): Dieses India Pale Ale beeindruckte mit seiner intensiven Aromatik und der perfekten Balance zwischen Bitterkeit und Fruchtigkeit.

Waldbier Ausseer Mischwald von Naturbrauerei Kiesbye (Österreich): Ein außergewöhnliches Bier, das mit Tannenwipfeln und Vogelbeeren gebraut wurde und den Teilnehmern einzigartige Geschmackserlebnisse bot.

Dolden Dark von Riedenburger: Ein dunkles, aromatisches Bier, das mit seiner Vielschichtigkeit und Tiefe die Palette abrundete.

Zu jedem Bier wurde ein sorgfältig abgestimmtes Menü serviert, das die Geschmacksnoten des jeweiligen Bieres hervorhob und ergänzte. Dies unterstrich die Philosophie des Restaurants, kulinarische Genüsse perfekt mit hochwertigen Craftbieren zu kombinieren.

Insgesamt bot das Tasting im Restaurant Zum Kraxn Wirt eine unvergessliche Reise durch die Welt der Craftbiere und hinterließ bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Es war eine perfekte Gelegenheit, in die vielfältige Welt der Craftbiere einzutauchen und neue, spannende Geschmacksrichtungen zu entdecken.