Diplom_Biersommelier_Urkunde2
21. Oktober 2022

Diplom Biersommelier

Von Matthias

Nach einer aufregenden Woche voller Informationen, vielen tollen Bieren, einem sehr gelungenen Biermenü und einem Prüfungsmarathon darf ich mich nun offiziell Diplom Biersommelier nennen.


Doemens_Biersommelier_1

Der erste Tag konzentrierte sich auf ein gemeinsames Kennenlernen der zehn Teilnehmer, auf die Aromenvielfalt im Bier und auf eine entsprechende Verkostung…


Doemens_Biersommelier_2

Am zweiten Tag durften wir das Technikum von Doemens besichtigen und einen geselligen Abend voller spannender Biere verbringen.


Doemens_Biersommelier_3

Am Mittwoch fuhren wir nach Augsburg zur Brauerei Riegele um dort unseren Sommelierssud, einen Doppelbock mit einer Stammwürze von 19 Grad Plato, einzubrauen.


Doemens_Biersommelier_4

Schlussendlich kam es am Donnerstag zum Prüfungsmarathon. Zwei praktische Prüfungen und eine schriftliche Prüfung waren zu absolvieren.


Doemens_Biersommelier_5

Das große Finale folgte am Freitag mit dem Bierkulinarium und der Übergabe der Diplome.