Biere Weihnachten 2021
9. Dezember 2021

Ja ist denn schon Weihnachten?

Von Matthias

Heute ist ein kleines Paket mit vielen spannenden Winterbieren bei mir angekommen. Darunter sind Biere aus Deutschland, Irland und Belgien wie z.B. das Julebryg von ÜberQuell mit Kardamon, Koriander, Sternanis, getrockneten Organgenschalen und Zimt.

Aber auch der Glühkriek von Liefmans aus Belgien, der mit erntefrischen Kirschen und mit einer Zusammenstellung weihnachtlicher Gewürze eingebraut worden ist.

Brehon Brewhouse aus Irland und St. Erhard aus Deutschland haben den Irish Ember Christmas Porter kreiert, der Weihnachten in flüssiger Form verspricht.

Last, but not least, speziell für Heilig Abend das fassgereifte Winterkoninkske Grand Cru mit einer Stammwürze von 30 Grad Plato von der belgischen Brauerei Brouwerij Kerkom.

Als kleines weihnachtliches Geschenk für meine Frau, die Fruchtbombe Kriek von der belgischen Brauerei Boon. Ein traditionell spontan vergorener Kriek mit frischen Kirschen und einer tiefroten Farbe. Wir freuen uns schon sehr auf einen ruhigen Wintertag mit Erinnerungen an den vergangenen Sommer.

Alle Bierverkostungen werden auf meinem Facebook Blog veröffentlicht. Ich freue mich sehr über Kommentare, Likes und neue Abonnenten. Hier findest Du mich auf Facebook: facebook.com/BierbotschafterPie