4. September 2022

Griesberger Märzen bald wieder erhältlich…

Von Matthias

Heute haben wir 120 Liter Griesberger Märzen aus dem Gärtank umgefüllt. Nun muss es noch etwas reifen und dann können wir es bald wieder genießen. Einen kleinen Test konnten wir uns heute aber nicht entziehen. Farblich betrachtet und vom Aroma her schon sehr gelungen. Wir freuen uns schon sehr auf das Griesberger Märzen in ein paar Wochen…

Unser 200 Liter Drucktank, in dem das Griesberger Märzen bei 9 Grad vergären durfte. Über zwei Wochen haben wir der Hefe dafür Zeit gelassen. Nun ist es soweit um in die Lagerfässer umgefüllt zu werden.


Fertig… Der Tank ist leer, die Fässer sind gefüllt. Einer kleinen Bierprobe konnten wir uns nicht entziehen… 🙂


Alles wieder geputzt und aufgeräumt. Der nächste Sud kann kommen…