Logo
14. Mai 2017

Pie’s Traditional Brewery

Von Matthias

In 2015 als Hobbybrauerei gegründet und in 2022 zur ersten Nanobrauerei in Buch am Erlbach ausgebaut.

Meine Brauerei ist vermutlich eine der kleinsten Brauereien überhaupt, mit einer jährlichen Produktionsmenge von “nur” 1.000 Litern. Ich bezeichne Pie’s Traditional Brewery als GenussBrauerei, weil ganz besondere Biere in kleinen Mengen traditionell nach bayerischen Reinheitsgebot, handwerklich und mit Liebe zum Detail, aus regionalen Zutaten gebraut werden. Dabei lege ich großen Wert auf Einzigartigkeit, guten Geschmack und die natürlichen Aromen. Alle Biere sind unfiltriert, naturbelassen und gebraut mit meiner persönlichen Liebe zum Detail.

Entstehungsgeschichte

Wie kam ich zum bierbrauen und welche Erfahrungen habe ich beim ersten Brauversuch gemacht? Alles zur Entstehungsgeschichte meiner Hobbybrauerei bis hin zur Gründung der gewerblichen Brauerei kann man unter GenussBrauerei nachlesen.