Wo wird gebraut…

So sah es noch in 2015 auf dem Balkon aus…


Brauerei_Rohbau

Die Brauerei im Rohbau (3. Quartal 2018). Der Raum hat eine Größe von ca. 16 m².


Brauerei_Maler

Im Winter 2018 / 2019 nach Abschluss der Malerarbeiten


Brauerei_Fliesen

Das Brauzimmer ist gefliest


Brauerei_1

Die ersten Einrichtungsgegenstände ziehen ein


Brauerei_Eckbank

Die Eckbank zur Bierprobe steht an ihrem Platz


Der Tresen ist montiert und die Brauutensilien sind an ihrem Platz


Brauerei_2

Der erste Teil der Krugsammlung steht im Regal


Brauerei_3

So gut wie fertig…


… nur noch ein paar Kleinigkeiten habe ich mir für den kommenden Winter 2019 aufgehoben…


Die neuen Sitzbezüge für die Sitzecke sind nun auch fertiggestellt.


Der neue Durchlaufkühler von “Lindr


2020: meine kleine Brauerei ist vollständig und gemütlich eingerichtet. Die ersten Bierverkostungen haben auch schon stattgefunden.


Hopfen Tradition

Seit 2020 baue ich im eigenen Garten zwei Hopfensorten an. Darunter der Hopfen “Tradition” und “Mandarina Bavaria”. Weitere Infos zum Hopfenanbaugebiet…